Über mich

 

Wie wird man Schriftstellerin?

 

Es gibt sicher tausendundeinen Weg und noch viel mehr Umwege, die einen dahin führen.

Für mich waren Bücher schon immer ein existentieller Weg, um mir die Welt zu erschließen.

 

Zunächst studierte ich ganz klassisch Geschichte, Literatur- und Sprachwissenschaft (Französisch und Russisch) in Mainz und Dijon.

Dann begann ich in einem großen Fachzeitschriften-Verlag zu arbeiten, zuerst in Wiesbaden, später in Frankfurt am Main. 

 

Ich liebe den ständigen Wechsel zwischen Arbeitsplatz in der Stadt und dem Wohnort auf dem Land. Beides möchte ich nicht missen. Dort sammle ich Inspiration, hier tanke ich Kraft. 

 

2011 erschien mit Die Buchwanderer mein erster Roman.

 

2014 folgte mit Zwischen den Atemzügen der zweite Roman, der jetzt im März 2022 eine Neuauflage erfahren hat.

 

Das Gewicht aller Dinge ist 2021 erschienen.

 

2022 Zweiter Platz beim Stockstädter Literaturwettbewerb für meine Erzählung Alien

 

Seit 2021 bin ich als xlcoffeequeen  -- Ja, der Name ist Programm ;-)  -- auch als Bloggerin auf Instagram unterwegs. Hier rezensiere ich regelmäßig meine Lektüren und berichte ein wenig aus meinem Leben als Autorin.

 

 

Die nächsten Termine

 

für das Lesekonzert

"Mit Anlauf ins Leben"

 

am 14.10., um 18:30 Uhr

in 64569 Nauheim in der Bücherei

 

am 25.11., um 19:30 Uhr

in Groß-Gerau, Schloß Dornberg

 

weitere Details folgen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Britta Röder

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.